Über Mich

Alain Stoll Bereits mit 11 Jahren war das Interesse gross am Web und an der IT. Zu diesem Zeitpunkt schwirrten sogar schon Webseiten von mir im Netz herum. Diese hatten allerdings noch Potenzial.

Ich wollte mehr und mehr wissen. Eine Webseite allein war nicht mehr genug, es mussten nun komplette Applikationen sein. Mit Hilfe von Büchern und Tutorials im Web konnte ich mir so seit dem Pre-Millenium das nötige Know-how aneignen, um barrierefreie, schnelle und moderne Homepages zu kreieren.

Im 2006 beendete ich meine Lehre als Informatiker mit Fokus auf Systemadministration. Doch weder beim Betreuen von Linux Servern noch Netzwerkgeräten, konnte ich meine Kreativität ausleben. Deshalb habe ich mich auch weiterhin mit dem Gestalten und Programmieren von Webseiten beschäftigt.

Seit dem Jahr 2013 konnte ich eine eigene Shop-Lösung entwickeln, welche bei diversen Kunden im Einsatz ist.

Meine Haupttätigkeit liegt beim Entwickeln von individuellen Solutions für Firmen, welche ihren Ablauf und ihr Business erweitern möchten. Die Apps sind auf die Prozesse meiner Kunden angepasst und somit vollintegriert in den Arbeitsalltag.

Dadurch, dass ich selbst mit meiner Partnerin einen erfolgreichen Online-Shop mit aktivem Lager betreibe, weiss ich auf was es in einem Handelsunternehmen ankommt und kann für die Entwicklung von passenden Tools auf dieses Know-How zurückgreifen.

Mit jeder Webapp, die ich programmiere, lerne ich stets etwas Neues dazu und kann mich und mein Unternehmen somit weiterentwickeln.

Ich glaube stark daran, dass man nie ausgelernt hat und versuche deshalb ständig mein Wissen zu erweitern.