Über Mich

Alain Stoll Bereits mit 11 Jahren war das Interesse gross am Web und an der IT. Zu diesem Zeitpunkt schwirrten sogar schon Webseiten von mir im Netz herum. Diese hatten allerdings noch Potenzial.

Ich wollte mehr und mehr wissen. Eine Webseite allein war nicht mehr genug, es mussten nun komplette Applikationen sein. Mit Hilfe von Büchern und Tutorials im Web konnte ich mir so seit dem Pre-Millenium das nötige Know-how aneignen, um barrierefreie, schnelle und moderne Homepages zu kreieren.

Im 2006 beendete ich meine Lehre als Informatiker mit Fokus auf Systemadministration. Doch weder beim Betreuen von Linux Servern noch Netzwerkgeräten, konnte ich meine Kreativität ausleben. Deshalb habe ich mich auch weiterhin mit dem Gestalten und Programmieren von Webseiten beschäftigt.

Seit dem Jahr 2000 habe ich mich zudem intensiv mit dem Machen von Musik befasst. Im 2008 entschied ich mich dazu ein 10 monatiges Tontechnikstudium in Los Angeles, CA zu absolvieren.

Im Anschluss gründete ich meine Firma jectified und produziere seither als Indie-Label eigene Songs und realisiere eigene Projekte.

Doch auch während meinem Aufenthalt in den USA und bis zum heutigen Tag habe ich das Handwerk Webdesign nie beiseite gelegt.

Ich glaube stark daran, dass man nie ausgelernt hat und versuche deshalb ständig mein Wissen zu erweitern.